Nur ein beantworteter Lead kann ein erfolgreicher Verkauf werden. Hinzu kommt: Die fortschreitende Digitalisierung schürt die Erwartungen der Käufer, dass die Rückmeldung schnell erfolgt. Trendsetter sind hier Branchenriesen wie Amazon. Sie haben Möglichkeiten wie Kundenservice-Chats und Rückruf-Services etabliert – und damit das Thema Kundenservice und Reaktionszeiten perfektioniert.
Zusätzlich hat sich auch die private Kommunikation der Konsumenten stark geändert. Durch soziale Medien und Messenger-Dienste wie WhatsApp ist auch sie unmittelbarer und schneller geworden.
Die Folge: Käufer erwarten ein Feedback auf Ihre Anfrage innerhalb weniger Stunden – sonst wenden sie sich an einen anderen Anbieter.
Profitieren Sie vom direkten Draht zu Ihren Kunden via WhatsApp. Wie Sie den Messenger-Dienst noch erfolgreicher nutzen? Das erfahren Sie hier.
Unser Tipp: Mit WhatsApp Web können Sie den Messenger auch von Ihrem Rechner aus verwenden. Das ist komfortabel und spart viel Zeit beim Tippen.
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Quellen
(1) AutoScout24 interne Messung. Okt - Dez 2022
(2) KfZ-Betrieb, Online-Leads: Hälfte der Kunden kontaktiert zeitgleich mehrere Händler, 25.01.2018