Geben Sie Ihren potenziellen Kunden immer von Neuem einen Grund, Sie online zu besuchen. Das steigert die Besucherzahlen.
Denn die bewerten neuere Inhalte höher als ältere. Neues erscheint auf den Ergebnisseiten weiter oben und bekommt dadurch mehr Klicks – und Sie profitieren von mehr Nachfrage per E-Mail und Telefon.
Beweisen Sie mit gut gepflegten Internetpräsenzen Seriosität und Vertrauenswürdigkeit – zwei unverzichtbare Eigenschaften für erfolgreichen Fahrzeughandel.
✔︎ Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen die Aktualität Ihrer verschiedenen Internetpräsenzen.
✔︎ Machen Sie eine Liste der Internetseiten und Inhalte, die Sie regelmäßig aktualisieren – wie etwa Ihre Website oder Ihre kostenlose Händlerhomepage bei AutoScout24.
✔︎ Benennen Sie einen Verantwortlichen in Ihrem Autohaus.
✔︎ Unterscheiden Sie Inhalte nach Ihrem „Haltbarkeitsdatum“. Bei langlebigen Inhalten (z. B. Unternehmensporträts) sollten Sie bewusst auf aktuelle, schnell vergängliche Themen verzichten. So müssen Sie sie nicht so häufig überprüfen, wie News und Termine, wo regelmäßige Checks unverzichtbar sind.
✔︎ Grundsätzlich gilt: Lieber klein und aktuell als groß und veraltet. Gestalten Sie Ihre Internetpräsenzen so, dass Sie ihre Aktualität sicherstellen können.
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