Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Website aktuell halten: Es lohnt sich!

Seien Sie up-to-date: Es lohnt sich!

Die eigene Website, die Händlerhomepage bei AutoScout24 oder Ihre Social-Media-Profile – Autohäuser sind in vielfältiger Weise im Internet präsent. Denn die unterschiedlichen Kanäle eröffnen Ihnen viele Möglichkeiten, um noch erfolgreicher zu verkaufen und ihr Image zu stärken.

Doch das verursacht auch Aufwand. Wie pflegen Sie Ihre Zweigstellen im Internet, damit sie Sie effektiv beim Verkauf Ihrer Fahrzeuge unterstützen? Wir zeigen, wie Sie mit wenig Aufwand aktuell bleiben und so Ihren Erfolg im Online-Fahrzeughandel steigern.

Mit aktuellen Inhalten erreichen Sie mehr Interessenten und schaffen mehr Nachfrage:

Check

Je aktueller, desto interessanter

Geben Sie Ihren potenziellen Kunden immer von Neuem einen Grund, Sie online zu besuchen. Das steigert die Besucherzahlen.

Check

Je aktueller, desto besser für Suchmaschinen

Denn die bewerten neuere Inhalte höher als ältere. Neues erscheint auf den Ergebnisseiten weiter oben und bekommt dadurch mehr Klicks – und Sie profitieren von mehr Nachfrage per E-Mail und Telefon.

Check

Je aktueller, desto vertrauenswürdiger

Beweisen Sie mit gut gepflegten Internetpräsenzen Seriosität und Vertrauenswürdigkeit – zwei unverzichtbare Eigenschaften für erfolgreichen Fahrzeughandel.

Mit diesen einfachen Tipps sind Sie immer up-to-date:

✔︎ Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen die Aktualität Ihrer verschiedenen Internetpräsenzen.
✔︎ Machen Sie eine Liste der Internetseiten und Inhalte, die Sie regelmäßig aktualisieren – wie etwa Ihre Website oder Ihre kostenlose Händlerhomepage bei AutoScout24.
✔︎ Benennen Sie einen Verantwortlichen in Ihrem Autohaus.
✔︎ Unterscheiden Sie Inhalte nach Ihrem „Haltbarkeitsdatum“. Bei langlebigen Inhalten (z. B. Unternehmensporträts) sollten Sie bewusst auf aktuelle, schnell vergängliche Themen verzichten. So müssen Sie sie nicht so häufig überprüfen, wie News und Termine, wo regelmäßige Checks unverzichtbar sind.
✔︎ Grundsätzlich gilt: Lieber klein und aktuell als groß und veraltet. Gestalten Sie Ihre Internetpräsenzen so, dass Sie ihre Aktualität sicherstellen können.

Phone

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung?

Melden Sie sich bei Ihrem AutoScout24-Kundenservice. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
kundenservice@autoscout24.de
+49 89 44456-1000

Jetzt kontaktieren