Und er läuft und läuft und läuft: Auf AutoScout24 steht ein Mercedes E 420 CDI (2008) mit 625.000 km zum Verkauf. Der seltene 4,0-Liter-V8-Diesel gilt als besonders robust – eine echte Langstrecken-Limousine aus erster Hand!
Mazda setzt weiter auf Limousinen. Mit dem 6e bringen die Japaner eine Stromer-Limousine mit bis zu 552 Kilometern Reichweite und einem vergleichsweise günstigen Preis ab 44.900 Euro.
Die neue Luxus-Strategie von Mercedes nimmt Form an: Der CLA wird zum Einstiegsmodell – zuerst als reines Elektroauto dann als Verbrenner mit Motoren aus China. Effizienz, Ladeleistung und Digitalisierung stehen im Fokus. Doch der Stromer ist schwerer als eine S-Klasse und teurer als eine C-Klasse!
Porsche plant offenbar die Einführung einer neuen SUV-Modellreihe mit Verbrennungs- und Hybrid-Antrieben. Derzeit wird der Bedarf ermittelt – mit einer Serienreife ist nicht vor 2029 zu rechnen. Bringt Porsche damit einen "Cajun" auf Q5-Basis ins Spiel?
Kommt der Audi R8 zurück? Die Ingolstädter jedenfalls könnten davon profitieren, ihre Marke mit einem solchen Sportwagen wieder emotional aufzuladen. Englischen Medien zur Folge könnte Lamborghini wieder Schützenhilfe leisten.
Cadillac bringt mit dem Escalade IQL erstmals eine vollelektrische Version seines größten SUV auf die Straße – und bleibt sich dabei treu: Mit bis zu 5,80 Metern Länge sprengt der Gigant alle Maßstäbe. In Deutschland bräuchte man für ihn sogar einen Lkw-Führerschein!
Maserati kämpft mit sinkenden Verkaufszahlen. Während die Verbrenner-Modelle die Absätze auf niedrigem Niveau noch irgendwie am Leben erhalten, schaut es bei den elektrischen Varianten zappenduster aus. Nach Investitionskürzungen in Milliardenhöhe folgt nun das Ende des MC20 Folgore.