Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Bericht: Überdachter Campingplatz Base Camp in Bonn – Für gewisse Stunden

Camping - dieses Relikt aus den frühen siebziger Jahren - erhält einen ganz neuen Reiz. Denn statt morgens in klammer Wäsche durch kniehohen Modder zum Waschhaus zu tapern, bleibt im überdachten Campingplatz „Base Camp“ in Bonn alles trocken.

Das Konzept der Betreiber ist ebenso originell, wie einfach: Man nehme eine ausgediente Lagerhalle, eine Hand voll betagter Wohnwagen und Wohnmobile, mische das Ganze mit den verrückten Gestaltungsideen einer Bühnenplastikerin und fertig ist das Campinghotel. Was sich im ersten Moment etwas durchgeknallt anhört, entpuppt sich nach kurzer Eingewöhnung als witzige Idee für ein oder zwei Übernachtungen in großer und geselliger Runde.

Zeitreise im Wohnwagen

Angeboten werden dabei verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Entweder schläft man kuschelig in einem der 16 Zweier-Wohnwagen oder meldet den Bedarf für das skurrile Trabant-Dachzelt an, in dem vor der Wende zahllose DDR-Bürger ihren wohlverdienten Urlaub genießen konnten. Wesentlich komfortabler sind dagegen die beiden geräumigen Airstream-Wohnwagen. In ihnen können problemlos bis zu sechs Personen übernachten und sich dem Gefühl grenzenloser Freiheit entgegen träumen.

Wohnmobile für Autofans

Wer hingegen mehr auf den Motorcamper steht, muss zeitig buchen, denn im Base Camp gibt es derzeit nur zwei Wohnmobile von Volkswagen. Die Modelle sind zwar nicht mehr fahrbereit, liefern jedoch einen guten Eindruck von dem Leben im rollenden Campingmobil. Doch Vorsicht, mitunter gelingt die Vorstellung so gut, dass man sich auf der Heimreise dabei ertappt, wie man im AutoScout24-Gebrauchtwagenangebot  schon mal nach einem gebrauchten Camper guckt.

Info

                			Base Camp in Bonn: [www.basecamp

Keine grenzenlose Freiheit

Doch auch wenn Camping an sich ja grenzenlose Freiheit verspricht: Ohne Einschränkungen geht es dann doch nicht auf dem Campingplatz in Bonn. Lagerfeuer sind in der Halle tabu und wer unbedingt Feiern will, muss dies außerhalb der Halle tun, denn ab 22:00 Uhr herrscht strenge Nachtruhe, bis morgens um 7:30 Uhr. Dann geht es, wie im richtigen Campingplatzleben, zu den Waschräumen. Allerdings in der Halle. Von den Erlebnissen der Nacht kann man sich dann beim gemeinsamen Frühstück (guter Standard mit leckeren Brötchen) auf der Empore erzählen, die zudem auch einen herrlichen Ausblick auf das Wohnwagen

Liebevolle Dekoration schafft Atmosphäre

Rostige Deko-Oldtimer, eine große Freifläche und ein niedriges Preisniveau sorgen dafür, dass das Base Camp auch für Oldtimer-Clubausfahrten in Frage kommt, zumal die reizvolle Eifel- und Rheinlandschaft als ideales Tourengebiet herhalten kann. Tagesausflüge zum Nürburgring schaffen einen zusätzlichen Anreiz. Und wer weiß, vielleicht kommt ja so manch ein verhinderter Camper angesichts der neuen Erfahrungen auf den Geschmack und wagt sich im nächsten Sommer nach erfolgreich absolvierter Trockenübung im Base Camp auf einen richtigen Zeltplatz, mit echtem Regen, Matsch und Currywurstbude.

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
AdobeStock 484648659 Editorial Use Only

Unverkäuflich? Viele Stellantis-Neuwagen finden keinen Käufer

News
Mehr anzeigen