Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Die Rückkehr des Fiat Tipo

Totgesagte leben bekanntlich länger. Fiat bringt nun zur Überraschung vieler den Golf-Konkurrenten Tipo zurück auf den kerneuropäischen Markt. Allerdings nur als Limousine und mit einem Motor - einem Diesel!

Fiat nimmt wieder Bestellungen für den Tipo entgegen. In Kombination mit einem 96 kW/130 PS starken Diesel ist das Kompaktmodell als viertürige Limousine zu Preisen ab 16.990 Euro erhältlich. Die Basisversion „Easy“ fährt unter anderem mit Klimaanlage, Soundsystem, elektrischen Helfern für Fenster und Außenspiegeln sowie mit 15 Zoll großen Stahlfelgen vor. Die Ausstattungslinie „Urban“ bietet für 20.000 Euro LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, ein Infotainmentsystem mit Apple Carplay- und Android-Anbindung sowie 16-Zoll-Stahlfelgen und Chrombesatz am Kühlergrill. Als Zusatzoption stehen für beide Komfortniveaus lediglich Lackfarben für je 700 Euro Aufpreis zur Wahl. Ab Werk ist die 4,53 Meter lange Limousine in einem Metallic-Blauton lackiert.

mobile

Der ursprünglich für die Türkei (Aegea) gebaute Fiat Tipo startete 2016 zu Preisen ab rund 14.000 Euro für die Limousine auf dem deutschen Markt. Im Angebot waren Benziner, Diesel und eine Erdgasversion. Zuletzt gab es nur noch einen 130 PS-Benziner mit Mildhybrid-Unterstützung. Im Zuge der EU-Sicherheitsvorgaben für Neuwagen hatte Fiat die Tipo-Karosserievarianten Schrägheck und Kombi vom Markt genommen, die teuren Investitionen in Fahrerassistenzsysteme und Cybersicherheit erhielt nur der Viertürer, der global gesehen die wichtigere Variante ist. (Text: em/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
AdobeStock 484648659 Editorial Use Only

Unverkäuflich? Viele Stellantis-Neuwagen finden keinen Käufer

News
Mehr anzeigen