Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Honda HR-V e:HEV – ab Februar geht’s los

Honda bringt mit dem HR-V e:HEV einen weiteren Vollhybrid auf den Markt – diesmal im Gewandt eines Crossovers. Allrad gibt es keinen, dafür ein ansatzweise grünes Gewissen.

Jetzt lesen: Fahrbericht Honda e

Der neue, ab 30.400 Euro erhältlich Honda HR-V startet ab dem 12. Februar. Die dritte Generation des Kompakt-SUV ist ausschließlich mit Hybridantrieb zu haben. Das e:HEV genannte Antriebssystem entwickelt 96 kW/131 PS und besteht aus zwei Elektromotoren, die über eine Leistungssteuerung mit einem 1,5-Liter-Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem e-CVT-Direktantrieb verbunden sind. Den Durchschnittsverbrauch gibt Honda mit moderaten 4,2 Liter Benzin und 17,8-17,2 kWh je 100 Kilometer an (CO2-Emissionen kombiniert: 96 g/km²)

Honda HR-V kommt in drei Ausstattungsvarianten

Angeboten wird der Japaner in drei Ausstattungslinien. Zum Serienumfang der Einstiegsvariante Elegance zählen etwa die versenk- und klappbaren „Magic Seats“, Navigationssystem, Rückfahrkamera und ein Informationssystem mit einem 9-Zoll großen Touchscreen. Das Komfortniveau Advance (ab 32.600 Euro) wartet mit einer Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbarem Lederlenkrad, einer elektrisch bedienbaren Heckklappe und LED-Nebelscheinwerfer auf. Die Top-Version Advance Style (ab 35.300 Euro) beinhaltet unter anderem eine Zweifarbenlackierung, Dachreling und eine kabellose Ladestation für Smartphones. (Text: tv, em/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

hyundai-staria-2025-1

Hyundai Staria: Endlich ein Antrieb, der zur Optik passt

News
A244551 medium

Audi stellt in China AUDI vor

News
24C0370 001

Mercedes CLA (2025) kommt auch mit China-Vierzylinder

News
Mehr anzeigen