Zum Hauptinhalt springen

Kia Ceed (2022): Familienupdate

Kia hat die Ceed-Familie zum neuen Modelljahr überarbeitet. Fünftürer, Kombi und Shooting Brake tragen nun unter anderem eine modifizierte Front mit neuem Kühlergrill sowie optionalen LED-Scheinwerfern.

Der Heckdiffusor der stärkeren Varianten ist künftig in Glanzschwarz mit Chromleiste ausgeführt. Zudem tragen die drei Modelle das kürzlich neu eingeführte Marken-Logo mit neuem Schrifttyp.

Für das Interieur stehen neue Materialien zur Wahl, das Infotainment-System wartet mit noch umfangreicheren Funktionen auf – beispielsweise lässt sich die Innenraumtemperatur nun per Sprachbefehl regulieren. Neu ist außerdem ein Autobahnpilot für die Modelle mit Automatikgetriebe.

Kia-Ceed-Family-Front

Keine Änderungen unter der Haube

Keine Änderungen gibt es beim Antriebsangebot, das neben Dieseln und Benzinern auch einen Plug-in Hybrid umfasst. Das Leistungsband reicht von 74 kW/100 PS bis 150 kW/204 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 102-147 g/km²). Preise nennt der Hersteller nicht, bislang startet die Ceed-Familie hierzulande allerdings bei rund 17.000 Euro für den Fünftürer.

Die aktuelle Generation des kompakten Ceed ist seit 2018 auf dem Markt. Neben der Limousine und den beiden Kombi-Varianten ist seit 2019 auch der Crossover XCeed zu haben, der vom aktuellen Lifting-Programm aber zunächst nicht profitiert. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Kia-Ceed-Family-Interieur

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

JLR Classic Land Rover Airplay Alt

Range Rover 2010-2012: Apple CarPlay zum Nachrüsten

News
Kia PV5 WKNDR Foto Peter Weissenberg 3

Mailand Design Week: Kia zeigt neuen PV5 Offroad-Camper

News
25C0095 003

Mercedes MBUX-Update: Mehr KI, mehr Abenteuer

News
Mehr anzeigen