Der Heckdiffusor der stärkeren Varianten ist künftig in Glanzschwarz mit Chromleiste ausgeführt. Zudem tragen die drei Modelle das kürzlich neu eingeführte Marken-Logo mit neuem Schrifttyp.
Für das Interieur stehen neue Materialien zur Wahl, das Infotainment-System wartet mit noch umfangreicheren Funktionen auf – beispielsweise lässt sich die Innenraumtemperatur nun per Sprachbefehl regulieren. Neu ist außerdem ein Autobahnpilot für die Modelle mit Automatikgetriebe.
Keine Änderungen unter der Haube
Keine Änderungen gibt es beim Antriebsangebot, das neben Dieseln und Benzinern auch einen Plug-in Hybrid umfasst. Das Leistungsband reicht von 74 kW/100 PS bis 150 kW/204 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,9-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 102-147 g/km²). Preise nennt der Hersteller nicht, bislang startet die Ceed-Familie hierzulande allerdings bei rund 17.000 Euro für den Fünftürer.
Die aktuelle Generation des kompakten Ceed ist seit 2018 auf dem Markt. Neben der Limousine und den beiden Kombi-Varianten ist seit 2019 auch der Crossover XCeed zu haben, der vom aktuellen Lifting-Programm aber zunächst nicht profitiert. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)