Lucid Motors eröffnet München offiziell seinen ersten deutschen Showroom. Ende 2022 sollen erste "Air"-Limousinen (Fahrzeug steht noch nicht zum Verkauf, Homologation ausstehend)² an Kunden in Deutschland ausgeliefert werden. Dabei wird es sich um die vollausgestatteten Topversionen „Dream Edition Performance“ sowie „Dream Edition Range“ handeln. Beide Varianten sind Kunden vorbehalten, die bereits einen Air reserviert haben und eines dieser Editions-Modelle als Upgrade wünschen.
Teurer als ein Porsche Taycan Turbo S
In Deutschland kosten beide Varianten jeweils 218.000 Euro. Unterschiede weisen die Dream-Modelle vor allem bei Leistung und Reichweite auf. Im Performance stellt der Allradantrieb 828 kW/1.125 PS und 1.390 Newtonmeter zur Verfügung, der Sprint auf 100 km/h soll 2,7 Sekunden dauern. Beim Range sind es "nur" 696 kW/946 PS und 2,9 Sekunden. Die Leistungsminderung geht zugunsten der Reichweite, die Lucid mit rund 900 Kilometer angibt. Im Fall der Performance-Variante reicht die 118-kWh-Batterie für rund 840 Kilometer. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)