Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mazda 6e (2025): E-Limousine startet ab 44.900 Euro

Mazda setzt weiter auf Limousinen. Mit dem 6e bringen die Japaner eine Stromer-Limousine mit bis zu 552 Kilometern Reichweite und einem vergleichsweise günstigen Preis ab 44.900 Euro.

Wie bereits bei der ersten Sitzprobe angenommen und nun vom Hersteller bestätigt, ist der neue Mazda 6e zu Preisen ab 44.900 Euro ab April bestellbar. Die Auslieferung der 4,92 Meter lange Elektro-Limousine startet im Sommer.

Mazda-6e-2025-interior (3)

Augen auf bei der Batterieauswahl

Kunden haben die Wahl zwischen einem 69 kWh großen LFP-Akku und einer NMC-Variante mit 80 kWh (ab 46.500 Euro). Als Reichweiten nennt der Hersteller 479 beziehungsweise 552 Kilometern. Ungewöhnlich: Die Variante mit der kleineren Batterie bietet nicht nur etwas mehr Motorleistung (190 statt 180 kW) als die Ausführung mit dem großen Akku, sondern auch eine höhere Ladeleistung (200 statt 95 kW). Die Basisausstattung umfasst jeweils unter anderem ein Head-up Display, Panoramadach, klimatisierte Vordersitze aus Kunstleder und ein Surround-Soundsystem. Hinzu kommt eine sechsjährige Garantie auf das Fahrzeug sowie eine achtjährige Batteriegarantie.

Mazda-6e-2025 (1)

Die Mitbewerber kommen aus Deutschland, Korea und Amerika

Der Mazda 6e rangiert mit 4,92 Metern längentechnisch am oberen Rande seines Segments. Bei der Entwicklung hatten die Japaner Schützenhilfe vom chinesischen Kooperationspartner Changan. Zu den Konkurrenten zählen unter anderem der VW ID.7, der Hyundai Ioniq 6 und das Tesla Model 3. (Text: tv, hh/sp-x

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

25C0063 017

Der Mercedes CLA EQ (2025) wiegt mehr als eine S-Klasse!

News
porsche-taycan-2024.turbo

Neues Porsche-SUV: Kommt die Macan-Alternative auf Q5-Basis zurück?

News
Audi-R8-V10-Spyder-RWD-2022-Rear

Audi R8 (2027): Rückkehr als Hybrid-Sportler?

News
Mehr anzeigen