Bei der weltgrößten Messe für künstlerisch wertvolle Gestaltung zeigt Kia ein für solche Zwecke eher ungewöhnliches Fahrzeug. Doch neue Möglichkeiten können auch ein automobiles Arbeitstier zum Designerstück machen.
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund zwei Millionen Fahrzeugen verfügbar ist. Die neue Software (Version 2.6) erweitert die MBUX-Navigation um die Funktionen „Google Satellite View" und „Alternative Live Routen".
Audis neuer A5 e-hybrid fährt bis zu 110 Kilometer rein elektrisch, beschleunigt flott und denkt mit. Anders als Volkswagen bei Golf, Passat und Tiguan, verzichten die Ingolstädter allerdings auf eine DC-Schnellladefunktion.
Der Elektro-Kleinwagen C3 wird zum emissionsfreien Stadt-Transporter. Mit ordentlicher Reichweiten-Reserve. Dafür entfällt die Rücksitzbank.
Audi Q7 mit Diesel-Hybrid sind eine Seltenheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Hohe Preise und der Dieselgate-Skandal erschwerten einst den Absatz des Teilzeitstromers. Heute sind die wenigen verfügbaren Exemplare kaum teurer als normale Diesel. Eine Ausnahme ist dieser Q7 e-tron 3.0 TDI mit 24.081 km.
Und er läuft und läuft und läuft: Auf AutoScout24 steht ein Mercedes E 420 CDI (2008) mit 625.000 km zum Verkauf. Der seltene 4,0-Liter-V8-Diesel gilt als besonders robust – eine echte Langstrecken-Limousine aus erster Hand!
Mazda setzt weiter auf Limousinen. Mit dem 6e bringen die Japaner eine Stromer-Limousine mit bis zu 552 Kilometern Reichweite und einem vergleichsweise günstigen Preis ab 44.900 Euro.