Und die liegen deutlich unter dem Nobel-Bruder Range Rover. Für mindestens 59.600 Euro kann man die kürzere und dynamischere Version des Luxus-Geländewagens Range Rover kaufen. Der Einstiegspreis gilt für den 3,0-Liter-V6, der in der Grundausstattung 258 PS auf die Straße bringt. Eine zweite Option ist der Selbstzünder-V6 mit 292 PS, er startet in der nächsthöheren Ausstattungslinie bei 69.500 Euro. Die Topmotorisierung mit dem 5,0-Liter-V8-Kompressorbenziner (510 PS) steht ab 88.300 Euro in der Preisliste.
Den Range Rover Sport gibt es ab Herbst beim Händler. Der Vorgänger des Muskelpakets war ab 55.800 Euro zu haben. Er basierte noch auf der Plattform des kleineren Discovery, während der Neue die Gene vom vornehmen Range Rover hat. Der ist ab rund 89.000 Euro zu haben, hat dann aber bereits einiges an Extras serienmäßig an Bord. (sp-x)