Das mindestens 17.490 Euro teure Sondermodell zeichnet sich unter anderem durch ein Sportfahrwerk mit kürzeren Federn aus. Der serienmäßige R.S. Monitor informiert den Fahrer über die aktuell abgerufene Motorleistung, Drehmoment, Drosselklappenstellung oder den optimalen Gang. Als Antrieb dient ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 133 PS, der den Franzosen in 8,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h katapultiert.
Optisch unterscheidet sich der Twingo R.S. Red Bull Racing vom Serienfahrzeug durch sein schwarz-gelbes Design. Außenspiegelgehäuse, Heckdiffusor und das geschwungene Luftleitelement sind in Sirius-Gelb gehalten. Auch im Innenraum sind die Ziernähte und Türinnenverkleidungen farblich darauf abgestimmt. Den exklusiven Charakter betonen die nummerierten Plaketten. Zur Ausstattung zählen die Klimaautomatik, der Tempopilot, ein Radio mit MP3-Funktion und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. (mg/sp-x)