Das Fahrzeug ist ab 51.390 Euro erhältlich und bietet durch seinen flexiblen Innenraum individuelle Möglichkeiten für verschiedene Urlaubseinsätze. Auf die Aluminium-Schienen im Innenraum werden Möbelmodule gesetzt und fixiert, die als Stauraum und Sitzgruppe benutzt werden können. Spezielle Seitenteile umschießen die hinteren Radkästen und nehmen die Technik wie 40-Liter-Frischwassertank, Druckpumpe, Zusatzheizer, Standheizung und Warmwasserboiler auf. Dazu kommen noch Ladegerät und Inverter.
In den Möbelmodulen findet eine Kühlbox und ein Waschbecken Platz. Das ist, wie der Kocher, herausnehmbar. Zur Wahl stehen vier unterschiedliche Dächer, die nicht nur Stehhöhe, sondern auch Platz für Betten bieten. In der Basis ist Terock mit drei Sitz- und Schlafplätzen ausgestattet, kann aber mit bis zu fünf Sitzplätzen versehen werden.
Fünf Motoren zur Wahl
Erhältlich ist der Terra Camper Terock mit vier Dieselmotoren zwischen 84 und 180 PS oder einem 115 PS starken Benziner. Der Ottomotor und die beiden schwächeren Diesel sind reine Fronttriebler, die stärkeren Dieselvarianten können für 3.200 Euro mit dem Allradantrieb 4Motion ausgerüstet werden. (mg/sp-x)