Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mercedes EQE feiert Messepremiere in München

Mercedes will bis zum Ende der Dekade weitestgehend elektrisch aufgestellt sein. Bereits im kommenden Jahr soll dazu ein bekannter Bestseller in rein elektrischer Bauweise neu aufgelegt werden. Neben dem EQE geben auch andere Mercedes-Modelle auf der IAA in München ihr Debüt.

Auf der IAA Mobility in München (7. bis 12. September) präsentiert Mercedes zusammen mit seinen Submarken acht neue Automodelle. Wichtigste Neuheit für die Kernmarke wird der EQE sein - das elektrische Pendant zur E-Klasse.

Wie der bereits bekannte EQS wird sich die Elektro-Business-Limousine durch eine One-Bow-Karosserie auszeichnen. Mercedes verspricht dynamisches Fahrverhalten, entspannte Reisequalitäten und ein großzügiges Platzangebot.

2021-06-18 Image 21C0467-002

Elektrischer Maybach, AMG mit neuem Performance-Label

Außerdem enthüllt der Stuttgarter Autobauer ein elektrisches Konzeptfahrzeug von Mercedes-Maybach, das die 100-jährige Tradition im Luxussegment mit dem neuen Elektro-Zeitalter verbinden soll. Ebenfalls Luxus zeichnet ein weiteres batterieelektrisches Konzeptfahrzeugs von Mercedes-AMG aus, das zudem AMG-typische Werte bei Leistung und Emotionen bieten soll.

Das wird auch auf einen Performance-Hybriden zutreffen, den Mercedes unter dem Technologielabel E Performance vorstellen wird. Darüber hinaus wird das bereits im April in Shanghai enthüllte Siebensitzer-Elektro-SUV EQB in München stehen. Wiederum als Weltpremiere wird schließlich die Marke Smart ein kleineres Elektro-SUV enthüllen. Eine schusssichere Guard-Version der S-Klasse sowie die C-Klasse All-Terrain runden den Premieren-Reigen ab. (Text: em/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
AdobeStock 484648659 Editorial Use Only

Unverkäuflich? Viele Stellantis-Neuwagen finden keinen Käufer

News
Mehr anzeigen