Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Skoda Kodiaq RS (2025) bekommt mehr Leistung

Skoda packt den überarbeiteten und zugleich leistungsgesteigerten Vierzylinder-Turbo aus dem neuen Golf GTI in seinen größten Crossover. Und legt viel Ausstattung dazu.

Erneut erweitert Skoda mit einem sportlichen RS-Modell das Angebot für sein großes SUV Kodiaq. Den Antrieb übernimmt eine weiterentwickelte Version des 2,0-Liter-Turbobenziners aus dem bis 2023 gebauten Vorgänger. Der Vierzylinder kommt nun auf 195 kW/265 PS und ist damit 20 PS stärker als zuletzt. Auch das Drehmoment legt auf 400 Nm zu. Allradantrieb und ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sind Standard. Der Motor ist auch aus dem aktuellen Golf GTI bekannt.

2025-skoda-kodiaq-rs

Skoda Kodiaq RS mit großzügiger Serienausstattung

Skoda nennt für den Spurt von 0 auf 100 km/h gut 6,3 Sekunden, die etwas schwerere 7-Sitzer-Version braucht in etwa eine Zehntelsekunde mehr. Bei der Höchstgeschwindigkeit werden beide Kodiaq RS-Modelle mit 232 km/h angegeben. Optisch setzt sich der Skoda Kodiaq RS unter anderem durch schwarze Karosserie-Zierteile, Edelstahl-Endrohre und schwarze 20-Zoll-Felgen von den Standardausführungen ab. Zur Ausstattung zählen außerdem Matrix-LED-Licht, Progressivlenkung, ein adaptives Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung sowie ein Canton-Soundsystem. Die Preise dürften bei rund 50.000 Euro starten. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
AdobeStock 484648659 Editorial Use Only

Unverkäuflich? Viele Stellantis-Neuwagen finden keinen Käufer

News
Mehr anzeigen