Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Studie: Peugeot 308 R Hybrid – Peugeot setzt auf Tripel-Herz

Er ist blau, stark und sparsam: Peugeot Sport bringt mit dem 308 R Hybrid einen Sportler mit auf die Auto Show in Shanghai (22. bis 29. April), unter dessen Blech ein Plug-in-Benzin-Hybridantrieb mit einer Leistung von 500 PS steckt.

Bereits auf den ersten Blick unterscheidet sich das Konzept-Fahrzeug von seinen zivilen 308-Brüdern: Weit nach außen gesetzte Räder, große Lufteinlässe und ein auffälliger Stoßfänger an der Front, Dachspoiler und Heckstoßfänger mit zwei Lufteinlässen an der Kehrseite. Der blaue Farbton soll an die französischen Rennautos erinnern. Am hinteren Bereich geht das Blau in mattes Schwarz über.

Im Innenraum fallen die durchlaufende Mittelkonsole und die vier einzelnen Schalensitze auf. Die Armaturentafel ist mit einem in digitalen Webverfahren hergestellten Textil bezogen. Dieser Stoff soll Gewicht einsparen und findet sich auch in der Türverkleidung wieder.

Alle Motoren arbeiten unabhängig

Die Besonderheit steckt allerdings unter dem Blech: Sein Antriebstrang umfasst drei Kraftquellen, die das Fahrzeug unabhängig voneinander antrieben können. Das System besteht aus einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 270 PS, einem 115 PS starken Elektromotor, der mit dem Sechsgang-Getriebe gekoppelt ist, sowie einem ebenfalls 115 PS starken E-Motor an der Hinterachse.

Mit der Systemleistung von 500 PS rennt der Allradler 308 R Hybrid in 4 Sekunden auf Tempo 100. Im Schnitt soll er 70 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen. (mg/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

hyundai-staria-2025-1

Hyundai Staria: Endlich ein Antrieb, der zur Optik passt

News
A244551 medium

Audi stellt in China AUDI vor

News
24C0370 001

Mercedes CLA (2025) kommt auch mit China-Vierzylinder

News
Mehr anzeigen