Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Vorstellung: Honda CR-Z Facelift – Erhöhter Leistungsdruck

Gut zweieinhalb Jahre nach der Markteinführung hat Honda sein sportliches Hybrid-Coupé CR-Z überarbeitet. Der bisher ab 21.990 Euro erhältliche 2+2-Sitzer erhält mehr Leistung, eine neue Batterieeinheit und wurde mit einigen Retuschen auch optisch dezent aufgefrischt.

Die wichtigsten Änderungen beim CR-Z haben unter der Motorhaube stattgefunden. Viele Kunden hatten den Antrieb des Coupés als zu schwach empfunden. Auf diese Kritik hat Honda reagiert und die Leistung des 1,5-Liter-Benziners von 114 auf 121 PS angehoben und zusätzlich beim Elektromotor die Leistungsabgabe von 14 auf 20 PS erhöht. Somit liegt die kombinierte Gesamtleistung jetzt bei 137 PS, das Drehmoment summiert sich auf 190 Newtonmeter. Die bisherige Nickel-Metallhydrid-Batterie wurde zudem durch eine neue Lithium-Ionen-Batterie ersetzt.

Diese Änderungen beim Antrieb wirken sich deutlich auf die Fahrleistungen aus. So gelingt der Standardspurt in glatt neun Sekunden, das sind 0,7 Sekunden schneller als zuvor. Einen kurzen zusätzlichen Beschleunigungsschub kann man zudem über die neue „Sport Plus“-Boost-Taste abrufen. Sofern die Batterie zu mehr als 50 Prozent geladen ist, steht diese zusätzliche elektrische Unterstützung für maximal zehn Sekunden zur Verfüngung. Unverändert bleiben Höchstgeschwindigkeit (200 km/h) sowie der Verbrauch, der ebenfalls unverändert bei glatt fünf Litern liegen soll.

Optisch gibt sich der etwas forschere CR-Z durchaus zu erkennen. Ein neuer Frontstoßfänger sowie ein modifizierter Kühlergrill sorgen für einen sportiveren Außeneindruck. Das Interieur wurde zudem durch neue Materialien bei den Sitzen und Türverkleidungen aufgewertet. Der überarbeitete CR-Z steht ab Januar 2013 bei den Händlern. Ob die Änderungen mit einer Preisanhebung einhergehen ist noch ungewiss. (mh/sp-x)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

A226879 medium

Buchvorstellung: Einblicke – Die Fahrzeugsammlung der Audi AG

News
Studie Audi RS4 (blau) - Front- Seitenansicht (rechts)

Basierte der erste Audi RS4 auf einem Audi 100 (C4)?

News
AdobeStock 484648659 Editorial Use Only

Unverkäuflich? Viele Stellantis-Neuwagen finden keinen Käufer

News
Mehr anzeigen