Ohne Apple CarPlay oder Android Auto kommt heute kaum mehr ein Neuwagen aus. Land Rover bietet die Technik nun zur Nachrüstung im Range Rover MK III von 2010 bis 2012 an. Die Idee ist allerdings nicht neu, wie Porsche schon seit Jahren zeigt.
Bei der weltgrößten Messe für künstlerisch wertvolle Gestaltung zeigt Kia ein für solche Zwecke eher ungewöhnliches Fahrzeug. Doch neue Möglichkeiten können auch ein automobiles Arbeitstier zum Designerstück machen.
Mercedes-Benz hat ein Over-the-Air-Update für sein Infotainmentsystem MBUX veröffentlicht, das weltweit in rund zwei Millionen Fahrzeugen verfügbar ist. Die neue Software (Version 2.6) erweitert die MBUX-Navigation um die Funktionen „Google Satellite View" und „Alternative Live Routen".
Audis neuer A5 e-hybrid fährt bis zu 110 Kilometer rein elektrisch, beschleunigt flott und denkt mit. Anders als Volkswagen bei Golf, Passat und Tiguan, verzichten die Ingolstädter allerdings auf eine DC-Schnellladefunktion.
Der Elektro-Kleinwagen C3 wird zum emissionsfreien Stadt-Transporter. Mit ordentlicher Reichweiten-Reserve. Dafür entfällt die Rücksitzbank.
Audi Q7 mit Diesel-Hybrid sind eine Seltenheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Hohe Preise und der Dieselgate-Skandal erschwerten einst den Absatz des Teilzeitstromers. Heute sind die wenigen verfügbaren Exemplare kaum teurer als normale Diesel. Eine Ausnahme ist dieser Q7 e-tron 3.0 TDI mit 24.081 km.
Und er läuft und läuft und läuft: Auf AutoScout24 steht ein Mercedes E 420 CDI (2008) mit 625.000 km zum Verkauf. Der seltene 4,0-Liter-V8-Diesel gilt als besonders robust – eine echte Langstrecken-Limousine aus erster Hand!