Der gemeinsam mit Westfalia konzipierte Marco Polo feiert auf dem Caravan Salon (30. August bis 7. September) in Düsseldorf Premiere, ist aber bereits ab Ende Juli bestellbar. Wie der Vorgänger auf Viano-Basis setzt das neue Reisemobil auf edle Ausstattung und luxuriöses Flair. Im Innenraum gibt es einen Boden in Yacht-Optik, optionale Ledersitze und porzellanfarbene Möbel. Auf Wunsch soll eine LED-Ambiente-Beleuchtung für angenehmes Lichtklima an Bord sorgen.
Die Ausstattung umfasst eine Küchenzeile mit zwei Kochfeldern, ein Doppelbett im Heck und eines unter dem Aufstelldach. Fahrer- und Beifahrersitz sind um 180 Grad drehbar und bilden dann mit der Fondsitzbank eine Sitzgruppe. Zum Lieferumfang zählen außerdem ein Campingtisch und zwei Stühle für den Außeneinsatz.
Drei Diesel zur Wahl
Den Antrieb übernimmt ein 2,1-Liter-Dieselmotor, der in den drei Leistungsstufen mit 136 PS, 163 PS und 190 PS zur Wahl steht. Preise nennt der Hersteller noch nicht, das Vorgängermodell kostete mindestens 51.027 Euro. (mg/sp-x)