Opel rüstet sein Mittelklasse-Modell auf. Eine stärkere Version des Zweiliter-Diesels soll den Insignia näher ans Premiumsegment rücken. Erhältlich ist der neue Selbstzünder mit zweifacher Turboaufladung ab sofort für alle drei Karosserievarianten.
Seit gut drei Jahren ist Opel mit seinem Insignia recht erfolgreich am Markt. Statt kurzweiliger Anfangseuphorie erfreut sich das elegante Flaggschiff sogar anhaltend hoher Nachfrage.
Wer mit Kind, Kegel, Hund und Oma verreisen will, greift am Besten zu einem Kombi. Die Lademeister schlucken nicht nur mehr Gepäck, in der Regel sind sie auch noch schicker, als ihre Limousinen-Brüder.
Opel ist derzeit auf der Überholspur. Allen politischen Querelen zum Trotz verkaufen sich die Rüsselsheimer-Fahrzeuge gut.
War der Vectra Caravan vielen zu spießig und der Signum zu anders, können die Opelaner nun stolz auf sich und den Insignia Sports Tourer sein. Denn nie zuvor kam ein so elegantes und sauber verarbeitetes Fahrzeug aus Rüsselsheim und erntete ob seines Designs so viel Lob.
Wenn die Freundin den Test-Opel als Mercedes wähnt, ist etwas nicht normal. Nein, sie versteht nichts von Autos und will es auch nicht. Doch wohnt ihrer kuriosen Fehleinschätzung eine verblüffende Wahrheit inne.
Die fünfte Generation des Opel Astra (2015 bis 2021) mit der Bezeichnung K ist etwas Besonderes. Sie war die letzte, die noch unter General Motors als Opel-Eigner entwickelt wurde. Die Designer und Ingenieure hatten sich dafür noch mal richtig ins Zeug gelegt.
Der Opel Corsa ist das beliebteste und meist verkaufte Kompaktauto der Deutschen. Die neue Genration ist mehr als ein Facelift. Sie sieht ganz anders aus, der Elektro-Corsa kommt jetzt sogar 400 Kilometer weit. Fahrbericht!
Vans zählen mittlerweile zu einer aussterbenden Gattung. Auch Opel ließ den klassischen Zafira ab 2019 fallen und setzte stattdessen auf eine Kastenwagenkooperation innerhalb des PSA-Konzerns. Grund genug sich den letzten echten Opel Zafira in der dritter Generation näher anzusehen.