Nach rund acht Jahren Bauzeit schenkt Fiat seinem kleinen SUV 500X mit der "Dolcevita"-Serie das, was ihm schon immer gefehlt hat: Ein Rolldach aus Stoff! Das Sondermodell Yacht Club Capri setzt mit einer exklusiven Farb- und Ausstattungskombination noch einen obenauf - wir haben es getestet.
…muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Der Liedtext von Reinhard Mey könnte den neuen Mercedes EQS durchaus am besten beschreiben. Oder doch nicht? Wir baten das elektrische Daimler-Flaggschiff zum AutoScout24 Test und zeigen wo die Stärken und Schwächen liegen.
Der Taycan GTS Sport Turismo soll im Zweifel mehr transportieren können als Luft und Liebe, ist vordergründig aber ein Drahtseilkünstler zwischen den Welten. Betont sportlich soll er sein, ohne den Komfort auf der Langstrecke vermissen zu lassen. Ob dem Sportkombi der Spagat gelingt, zeigt der Test.
Bei allerbestem norddeutschen Schietwetter lud Volvo zur Vorstellung des neuen XC40 Recharge Pure Electric nach Hamburg. Der Fronttriebler soll auch preissensible Kunden erreichen, ist voll förderfähig, bewahrt sich aber manche Ecke und Kante. Wir zeigen, wie sich der neue Einstiegs-Stromer fährt.
Wer einen schicken und gleichzeitig effizienten Crossover im Kompaktsegment sucht, dürfte am Kia XCeed Plug-in Hybrid kaum vorbeikommen. Doch hält der Koreaner, was seine schicke Schale verspricht? Das klären wir im Fahrbericht!
184 PS aus zwei Liter Hubraum bilden im BMW 520i hierzulande die Basismotorisierung im Business-Lineup der Münchner. Doch muss das schlecht sein? Wir fühlen dem Vierzylinder auf den Zahn und zeigen euch im AutoScout24 Test, welche Ausstattung ihr beim Einstieg in die 5er-Welt nicht verpassen dürft.
Verschmäht und geliebt zugleich, durch seine Frontlastigkeit gerne als Leistungssportler zweiter Klasse deklassiert. Der Audi RS 3 Sportback hatte es über die Jahre nicht immer leicht. Fahrdynamisch soll jetzt alles besser sein, geblieben ist sein charismatischer Fünfzylinder. Fahrbericht!
Das Segment der Kompakt-SUV wächst und wächst. Seit 2015 behauptet sich der BMW X1 F48 wacker gegen die starken Mitbewerber - vor allem aus dem VW Konzern. Audi Q3 und VW Tiguan konkurrieren eng mit dem Münchner. Welche Qualitäten der X1 xDrive18d M Sport zu bieten hat, zeigt der AutoScout24 Test.
Der Kia e-Niro bekommt 2022 einen Nachfolger und obwohl die 64 kWh-Variante als leistungsfähiger und zugleich preisbewusster Stromer durchgeht, stellt sich die Frage, ob der Crossover auch jetzt noch eine gute Kaufentscheidung wäre? Der Kia e-Niro 64 kWh Spirit im AutoScout24 Test.
Schnäppchen oder Groschengrab? Mit dem Cayenne (9PA) setzte Porsche 2002 erstmals einen Fuß abseits geteerter Straßen. Ob die erste Generation heute noch das Zeug zum taffen Allesüberwinder hat, klärt unsere Kaufberatung.
Der Volvo XC40 ist mittlerweile ein alter Bekannter im Modellprogramm der Schweden. Als elektrischer XC40 Recharge Twin mit 408 PS Systemleistung ist er seit Anfang 2021 im Handel und muss im AutoScout24 Test zeigen, was er auch im Winterbetrieb zu leisten imstande ist.
PSE ist ein neues Kürzel auf dem Markt der herstellereigenen Tuning-Schmieden. Es ziert auf dem Peugeot 508 erstmals das Heck eines sportlichen Franzosen und steht für Peugeot Sport Engineered. Was darf man von der Familien-Limousine mit 360 System-PS und der Kraft gleich dreier Herzen erwarten?
Wenn ein deutscher Autobauer für den US-Markt ein Fahrzeug entwickelt, spielt vor allem die Größe eine entscheidende Rolle. Gibst du dieses Automobil anschließend in die Hände einer gewissen Allgäuer Manufaktur, rennt der 2,7 Tonner sportwagenartige 290 km/h! Der BMW Alpina XB7 im AutoScout24 Test.
Ziemlich groß, ziemlich luxuriös, ziemlich große Reichweite: Der neue BMW iX xDrive50 fährt mit vielen Superlativen vor und erinnert mehr an eine fahrende Flughafenlounge, denn an ein Auto. Wo die Stärken und Schwächen des Bayern-Stromers liegen, zeigt ein erster AutoScout24 Test.
Mit 220 kW, Allradantrieb und vergleichsweise kompakten Abmessungen tritt der Audi Q4 Sportback 50 e-tron quattro an. Kann er auch hochgehängte Lorbeeren ernten oder taugt er vor allem als City-SUV ohne größere Ambitionen? In unserem zweiwöchigen Test haben wir das herausgefunden.
Der neue Hyundai Santa Fe schlägt in eine kleine, aber feine Kerbe. Bis zu sieben Sitze, Allrad und dann auch noch als Teilzeitstromer – diese Kombination gibt es nach wie vor selten. Doch zeigt der PHEV nicht nur Vorteile. Weshalb der Diesel weiterhin die bessere Wahl sein kann, zeigt unser Test.
Der Hyundai Nexo ist seit 2018 auf dem Markt und bereits das zweite Serien-Brennstoffzellenauto der Koreaner. 2021 hat das SUV ein neues Infotainment-System erhalten und wir nutzen die Gelegenheit, um noch einmal genauer auf den Alltag mit einem Wasserstoff-Pkw zu blicken.
BMW stellt mit dem in Mexiko gefertigten G42 die neueste Generation des 2er Coupé vor. Weiterhin auf einer Hinterradplattform stehend gibt es beim M240i xDrive nun mehr Leistung, verpackt in einer neuen Karosse samt neuem Innenraum. Wie sich der 374 PS starke 2er fährt, zeigt ein erster Test.
Wenn wir ehrlich sind, sind sie doch die wahren Könige unserer Automobilkultur: Vans. Auf kleinstem Raum leisten diese Autos Transportaufgaben, von denen andere nur träumen können. Seit sieben Jahren gehört der VW Touran der 2. Generation fest zu dieser Elite, wir haben ihn getestet.
Bei Toyota sind sie gemeinhin keine großen Freunde der batterieelektrischen Mobilität. Der Königsweg der Japaner lautet vielmehr auf Wasserstoff und mit dem Mirai II hat man bereits die zweite Generation eines Brennstoffzellen-Autos im Programm. Der Toyota Mirai II im AutoScout24-Test.
Den neuen 4er gibt es jetzt auch mit vier Türen und 374 PS. Eine elegante (und günstigere) Alternative zum M3? Wir sind den M440i xDrive als Gran Coupé für euch Probe gefahren.
Früher hörten die Modelle auf Namen wie 246 GL, oder P1800 ES. Heute ist das anders. Der Volvo XC60 Recharge T8 AWD Polestar Engineered zeigt schon in der Typbezeichnung, dass die Welt heute ein wenig komplexer ist. Und auch im Alltag ist die Moderne nicht frei von Tücken.
Leicht aufgewertet in die Zukunft: Toyota spendierte der Institution namens Land Cruiser zum Jahresanfang neue Front- und Heckleuchten, ein aufgefrischtes Multimedia-Angebot sowie mehr Power für den 2,8-Liter-Diesel. Wie er sich fährt, zeigt der AutoScout24-Test.
BMW X3 M und X4 M sind erst knapp zwei Jahre auf dem Markt, dennoch gibt es jetzt ein erstes Facelift. Wie sich die Modellüberarbeitung auf den 510 PS starken X4 M Competition auswirkt, haben wir nun erstmals testen können.
Der Hyundai i30 N war schon im ersten Aufschlag ein Ass. Nach dem Facelift zieht nun nicht nur geschärfte Optik, sondern ein nochmals stärkerer Motor, ein geschliffeneres Fahrwerk und optional ein Doppelkupplungsgetriebe ein. Wir haben den Sport-Koreaner als Fastback zum Test gebeten.
Mercedes macht die C-Klasse fit für die kommenden Jahre. Nur noch Vierzylinder, dafür viel milde Elektrifizierung und noch mehr Hightech im Innenraum. Wie sich das neue Mercedes C 300 d T-Modell schlägt, haben wir im AutoScout24 Test für euch herausgefunden.
Porsche lehrt seinem heißesten Rennsport-Eisen was es heißt, sich in Zurückhaltung zu üben. Als 911 (992) GT3 Touring fährt der Straßenrenner ohne Schwanenhals-Heckflügel unter dem Radar potenzieller Neider. Der Fahrspaß für den Kenner bleibt erhalten. Fahrbericht!
Mit dem C40 Recharge Twin bringt Volvo sein erstes Modell auf den Markt, das es ausschließlich mit elektrischem Antrieb zu kaufen gibt. Der künstlerische Anspruch an das coupéhafte Heck ist kaum zu verkennen, allerdings hat der Crossover-Stromer auch so manche Hürde zu meistern.
Volkswagen stromert voran, stellt die Weichen in Richtung Zukunft und strukturiert sein Modellprogramm um. Der VW Sharan wird nach über 10 Jahren Bauzeit keinen Nachfolger mehr erhalten, könnte trotz alter Technik Familien aber immer noch glücklich machen. Wo es hakt, zeigt der AutoScout24 Test.
Knapp zwei Jahre nach dem US-Debüt bringt Chevrolet die Corvette wieder nach Europa. Erstmals fährt die Stingray mit Mittelmotor vor, die technischen Gemeinsamkeiten zum Vorgänger reduzieren sich beinahe alleinig auf den Hubraum des V8. AutoScout24 testet die Chevrolet Corvette C8 Stingray.
Den ersten Sharan baute VW in Absprache mit Ford und Seat ab 1995 in Portugal. Alle drei Hersteller besitzen daher im Grunde ein und dasselbe Automobil, lediglich in Details und im Preis unterscheiden sich die Drillinge.
Toyota bringt den Siebensitzer Highlander erstmals nach Deutschland und will den Familien zugleich den Vollhybrid-Antrieb schmackhaft machen. Der Gegenentwurf zu Audi Q7 und BMW X5 bietet unter anderem mehr Platz und ist günstiger. Wie er sich fährt, zeigt der AutoScout24 Fahrbericht.
Opel vor Volkswagen im Verkaufsranking? Das gab es im Sommer vor 30 Jahren tatsächlich, entsprechend groß waren die Erwartungen an den dritten Golf, der im September 1991 den gleichfalls neuen Opel Astra wieder auf die Plätze verweisen sollte.
Mit dem Kia Stinger GT hat Kia vor rund vier Jahren sein erstes echtes Flaggschiff präsentiert. Seither ist einiges passiert in der Autowelt - kann sich der Koreaner mit seinen 366 PS zum Kampfpreis noch gegen die Premiummarken etablieren? Im Test des Facelifts wollten wir das herausfinden.
Porsche schickt den 911 (992) Carrera GTS ins Rennen und schließt damit eine Lücke, die sie in Zuffenhausen vor nunmehr 13 Jahren selbst geschaffen haben. Seither gibt es den GTS im Elfer-Programm und seither begeistert er Autofahrer rund um die Welt. Auch der Neue hat das Zeug zum Kassenschlager.
Mit dem G70 wagt Genesis den ersten Schritt in die hart umkämpfte Mittelklasse. Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse sind die Klassenkönige, bieten wenig Raum für Fehler. Der Debütant steigt mit einem frischen Design und einem hochwertigen Interieur auf die Bühne, patzt allerdings beim Motor.
Bei AMG riecht es immer mehr nach Abschied. Nach Abschied vom V8 im GLC 63. Mit der Neuauflage im kommenden Jahr wird auch das SUV der C-Klasse folgen, „63“ bedeutet dann, dass vorne ein elektrifizierter Vierzylinder arbeitet. Bis es so weit ist, testet AutoScout24 den GLC 63 S - nur echt mit V8.
Die kleeblättrige Giulia ist in ihrem fünften Modelljahr angelangt, hat aber nichts von ihrer Faszination verloren. Im Fahrbericht zeigen wir dir, wo die Feinheiten der Italienerin liegen und ob sie auch 2021 noch eine Versuchung wert ist.
Ein Stadt-SUV "und darüber hinaus" zum Premium-Preis will der Volvo XC40 Recharge sein. Ob er dieses Versprechen halten kann und was das Elektro-SUV noch leistet, haben wir zwei Wochen lang getestet.
Nicht mehr viele Autobauer gehen das Wagnis eines Hot Hatches ein. Eine spitze Zielgruppe, strikte Umweltgesetze und nicht zuletzt ein hoher Kostendruck lasten auf den kleinen Spaßmaschinen. Hyundai versucht mit dem i20 N nun den Klassenprimus Ford Fiesta ST herauszufordern. Waren sie erfolgreich?
Wäre diese Höllenkatze ein Tier, es wäre freigegeben für die Großwildjagt. Kaum ein modernes Auto ist so gnadenlos zu sich und seinen Insassen. Kaum ein Auto bietet mehr Leistung für knapp unter 90.000 Euro. AutoScout24 testet den Dodge Charger SRT Hellcat!
Die Weltpremiere ist vorbei, die Halle wieder leer und zurück bleibt die Frage: Ist der neue Opel Astra nun endlich der Durchbruch? Denn Carlos Tavares dürfte es ähnlich sehen wie Opel-Werber Jürgen Klopp – ein Chancentod gehört ausgewechselt. Umso mehr erstaunen die Talente des Rüsselsheimers.
Gefahren sind wir den neuen Kia Sportage noch immer nicht. Aber wir konnten uns im Studio von seinen praktischen Qualitäten überzeugen. Auch die technischen Details des kompakten SUV sind nun fix – er wird nur mit kurzem Radstand nach Europa kommen. Dafür gibt es überraschend potente Motoren.
Langsam, aber sicher startet Daimler seine Elektro-Offensive. Die Anlaufschwierigkeiten um den EQC scheinen vergessen, der EQS steht in den Startlöchern und am unteren Ende soll nun der EQA die E-Mobilität für einen breiteren Kundenkreis eröffnen. Wie sich der Mercedes EQA schlägt? Fahrbericht!
Alfa Romeo wertet die Giulia in Form der GTAm zum Rennwagen mit Straßenzulassung auf. Der V6-Biturbo ist aus der Quadrifoglio bekannt, leistet jedoch 30 PS mehr und muss 100 Kilogramm weniger beschleunigen. Konsequenter Leichtbau macht die Giulia GTAm zum wahren Kurvenschreck. Fahrbericht!
Ein selbstbewusster Auftritt, untermauert von selbstbewussten Fahrleistungen. Aus dem braven Cinquecento wird nach der Bearbeitung durch Abarth ein 180 PS starker Kurvenschreck, dem stets ein gewisses Überraschungsmoment innewohnt. AutoScout24 testet den Abarth 595C Competizione.
Der Audi e-tron GT quattro ist technisch eng mit dem Porsche Taycan verwandt. Doch kann der Ingolstädter dem Stuttgarter auch im echten Leben Paroli bieten? In unserem zweiwöchigen Test sollten wir das herausfinden.
Der BMW M340d xDrive Touring ist der erste „kleine M“ mit Dieselmotor im 3er. Sein Einstand ist nahezu perfekt – vor allem, weil BMW höchst selbst den wenigen Raum für Kritik mit eigenen Modellalternativen ausmerzen kann. Fahrbericht!
Volvo schickt uns auf eine Zeitreise zurück zu den Anfängen des grob beplankten Freizeitkombis. 1997 legte man mit dem V70 XC den Grundstein einer bis heute andauernden Familiendynastie. Allrad, mehr Bodenfreiheit und Platz für Mensch und Gepäck zeichnen auch die heutigen Cross Country Modelle aus.
Wer Angst hatte, Maserati könnte in Zukunft nur noch Hybride bauen, der wird zumindest im Hier und Jetzt eines Besseren belehrt. Der Ghibli Trofeo vereint elegante Linien und italienisches Wohlfühlambiente mit einem 580 PS starken V8 – made in Maranello. Kann die Kombination überzeugen? Fahrbericht!