Das Fahrzeugbauunternehmen Baotian wurde Mitte der 1990er Jahre in Hongkong gegrundet und fertigte zunachst kleine Motorroller als Nachbauten bereits eingefuhrter Modelle fur unterschiedliche Firmen und unter verschiedenen Markennamen. Gut zehn Jahre nach seiner Grundung brachten die Chinesen ihre Roller in Europa auch unter dem eigenen Namen als Baotian Motorroller auf den Markt. Erganzt wurde das Programm in einigen Landern durch Motorrader der 125 ccm Hubraumklasse.
In der Klasse der 50 ccm Motorroller stellte Baotian mit dem Carino ein kompaktes Modell in offener Bauweise vor, das uber einen Viertaktmotor mit 2,2 kW Leistung verfugte und wie die meisten Baotian Roller in einer gedrosselten Version als Moforoller sowie als Scooter mit 45 km/h Hochstgeschwindigkeit in der offenen Variante in den Handel kam. Als Motorroller im Racinglook zeigte Baotian die Modelle seiner Baureihen Tiger und Baotian Eagle. Klassische Cityscooter von Baotian gab es mit den Motorrollern Rocky und Speedy. Einen Motorroller mit 10-Zoll-Bereifung prasentierte der Hersteller mit dem Baotian Turbolino. Im Retrolook oder als Neuinterpretation klassischer italienischer Roller zeigten sich die Baotian Classico und Salsa sowie die Roller der Baureihen Baotian Estilo und Jet. Spitzenmodell war der 125 ccm Motorroller Baotian Grande Retro, der im Chopper-Stil konstruiert wurde.
In der Klasse der Leichtkraftrader brachten die Chinesen in einigen Landern Naked Bikes aus der Baureihe Baotian BT125 in unterschiedlichen Versionen als 125 ccm Motorrader in den Handel. Mit den Baotian BT125-3S bot der Produzent außerdem Chopper der 125 ccm Klasse an.