Seit Mitte der 1980er Jahre entwickeln die beiden Brüder Narcis Casas und Josep M. Pibernat unter dem Firmennamen Gas Gas Trial-Bikes und -Motoren. Angefangen hat alles mit der Entwicklung der Trial-Maschine “Halley 327”, die bei offiziellen Rennen schnell Erfolge einfahren konnte. Das erste große Modell war die im Jahr 1990 präsentierte Gas Gas GT. Das Trial-Bike war erstmals mit einem Deltaboxrahmen und einer USD-Gabel (Upside-down-Gabel) ausgestattet. Der erste WM-Gewinn 1996 gab Gas Gas großen Auftrieb, was zu Beginn der 2000er in einem großflächigen Ausbau der Produktion mündete. Heute gehört Gas Gas bei Trial-Bikes zu den gefragtesten Herstellern. Das Angebot umfasst zahlreiche Modelle für Profis, aber auch für Anfänger. Neben den standardmäßigen Benzinmotoren bietet Gas Gas seine Trial-Bikes auch mit einem effizienten Elektromotor an. Das Modell “TXT E” ist gebraucht mit dem Elektromotor TXT-4820 verfügbar. Die Batterie liefert dem Bike für 45 bis 120 Minuten Power. Nach 2 ½ Stunden an der Steckdose ist die Batterie wieder zu 100 Prozent aufgeladen.