Es schafft Orientierung und sorgt so für noch mehr Übersichtlichkeit. Die Mission dahinter: Alle Entscheidungen rund um das Auto für Käufer und Verkäufer noch einfacher zu machen. Ab heute kann man sich den neuen Markenauftritt auf der Website und in der Android App ansehen (iOS folgt) – bis Mitte 2020 wird alles im neuen Look & Feel erstrahlen.
Das neue Design macht alles einfacher: Kaufen, Verkaufen, Suchen und Finden. Es hebt sich nicht nur ab, sondern auch alles Wichtige hervor. Nutzer sollen alles Relevante auf einen Blick sehen, damit sie die beste Entscheidung treffen können.
Umfassendstes Redesign der Unternehmensgeschichte
„Wir sind klar, einfach und effizient, damit unsere Kunden und Nutzer ihre Ideen schnell und sicher in die Realität umsetzen können. Unsere neuen Farben fallen auf und betonen, was hilft, um die richtige Entscheidung zu treffen“, sagt Jochen Kurz, Director Product bei AutoScout24. „Wir sind mit unserem Online-Marktplatz seit über 20 Jahren aktiv, unser Erscheinungsbild haben wir jedoch bisher immer nur behutsam modifiziert. Damit jeder sein Traumauto noch schneller finden kann, haben wir uns für das umfassendste Redesign der Unternehmensgeschichte entschieden. Wir verstehen uns als Vorreiter und Marktgestalter. Neben unseren Produktinnovationen wollen wir nun unseren Nutzern auch ein neues, hilfreiches Design bieten.“
Als Kleinanzeigenportal gestartet umfasst das heutige Marktnetzwerk inzwischen weit mehr als nur Fahrzeuginserate: Finanzierungsmöglichkeiten, Fahrzeug-, Preis- und Händlerbewertungen, Online-Autokauf, alternative Auto-Besitzmodelle und natürlich reichlich Informationen zu allen Fragen rund um das Automobil. Mit dem neuen Textmarkerstil wird ab jetzt unterstrichen, umkreist und markiert was wichtig ist – von der ersten Idee bis zur Umsetzung - online und digital.
Umstellung aller Markenelemente
Neben einem neuen Logo hat AutoScout24 auch alle anknüpfenden Markenelemente wie Typografie, Fotografie, Illustrationsstil, Farbsets und „Tone of voice“ überarbeitet. Das neue Design wird ab heute Schritt für Schritt auf der Website und in den Apps von AutoScout24 sichtbar werden. Für den neuen Markenauftritt von AutoScout24 hat die interne Brand-Abteilung mit der Londoner Marken- und Designagentur DesignStudios zusammengearbeitet.
Gemeinsamer Markenkern trotz Unternehmenstrennung von Scout24 AG
Das Redesign erstreckt sich über alle Marken der Unternehmensgruppe Scout24 samt ImmoScout24 und FinanceScout24. Auch wenn AutoScout24 als Firma nicht mehr zur Scout24 AG gehören wird, wird an der gemeinsamen Marke festgehalten. Denn in den Augen der Nutzer bleibt es eine Markenfamilie, die positiv aufeinander abstrahlt.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen kaufen und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und hilft, die beste Entscheidung zu treffen. Die TÜV geprüfte Fahrzeug- und Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. Mit mehr als 26 Millionen Downloads wurde die App von AutoScout24 als beste, kundenfreundlichste App ausgezeichnet (FOCUS-MONEY Studie „Kundenfreundliche Apps“, Heft 14/18).
Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de
Medienkontakt:
Anne-Kathrin Fries
AutoScout24 GmbH Bothestraße 11-15
D-81675 München
Tel.: +49 89 444 56-1227
E-Mail: presse@autoscout24.de