Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

AutoScout24 intensiviert Zusammenarbeit mit BMW- und MINI-Vertragshändlern

Vereinbarung mit der KFZ-Wirtschaftsgesellschaft der BMW-Vertragshändler schafft umfassende Partnerschaft zwischen Händlern und AutoScout24

Grünwald, 02. Dezember 2024. Die AutoScout24 Familie verstärkt die Zusammenarbeit ihrer Plattformen mit den Händlern der Marken BMW und MINI. Möglich macht das eine neue Partnerschaftsvereinbarung der KFZ-Wirtschaftsgesellschaft der BMW-Vertragshändler (KFZ.WIGE), dem Vermarktungsdienstleister des Verbands Deutscher BMW Vertragshändler (VDB), mit AutoScout24.

Ab dem 1. Januar 2025 profitieren BMW- und MINI-Händler von der Reichweite der AutoScout24-Plattformen, die maßgeblich zur Steigerung ihrer Sichtbarkeit und ihres Abverkaufs beitragen. Gleichzeitig unterstützt AutoScout24 die Partnerhändler mit umfassendem Marktwissen, exklusiven Plattformdaten und Onlinevertriebs-Know-how, zum Beispiel in Form von markenspezifischen Analysen oder anderen Formaten. Auf diese Weise erhöhen die Händler nicht nur die Reichweite für ihr Angebot, sondern erhalten auch wichtige Einblicke zur Optimierung ihrer Vertriebsaktivitäten. Ebenso sollen im Rahmen der Partnerschaft die Perspektiven und Bedürfnisse der Händler in die Produktentwicklung der Online-Vertriebsangebote der AutoScout24 Familie einfließen. Damit möglichst viele Verbandsmitglieder von der Kooperation profitieren, werden die KFZ.WIGE und AutoScout24 gemeinsame Projekte und Aktionen sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen zum Start der Kooperation vereinbaren, um die Sichtbarkeit des Angebots der AutoScout24 Familie bei den Händlern zu erhöhen.

Stefan Schneck, Vertriebschef Deutschland bei AutoScout24: „Wir freuen uns sehr, Partner der KFZ.WIGE zu sein. Die neue Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, die Marken BMW und MINI im Automobilvertrieb und -handel ganzheitlich zu unterstützen und echten Mehrwert für die Mitglieder des VDB zu schaffen. Wir wollen künftig an allen Kontaktpunkten für die Anliegen unserer Partner da sein – sowohl digital im Vertrieb über unsere Plattformen als auch vor Ort im persönlichen Austausch, etwa im Rahmen von gemeinsamen Workshops oder anderen Veranstaltungen.“

Astrid Steinhoff, Geschäftsführerin KFZ-Wirtschaftsgesellschaft der BMW Vertragshändler und Geschäftsführerin Verband Deutscher BMW Vertragshändler e.V.: „Mit AutoScout24 haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem sich der BMW- und MINI-Vertragshandel flexibel über alle relevanten Vertriebskanäle in der Online- und Offline-Welt aufstellen kann. Wir sind überzeugt, dass wir so gemeinsam für die Zukunft gut aufgestellt sind, um unseren Mitgliedern einen Mehrwert in der Vermarktung sowohl im Neuwagen- als auch im Gebrauchtwagengeschäft zu ermöglichen.“

Pressefoto v.l.n.r.: Stefan Schneck, Chief Sales Officer AutoScout24, Astrid Steinhoff, Geschäftsführerin KFZ.WIGE und Geschäftsführerin VDB, Peter Reisacher, Erster Vorstand VDB, Andreas Gebele, Director Strategic Accounts und Partnerships AutoScout24, und Sebastian Dappa, Senior Manager Strategic Partnerships AutoScout24, auf der VDB Mitgliederversammlung am 18. November in der BMW Welt

Über den Verband Deutscher BMW Vertragshändler e.V.

Der Verband Deutscher BMW Vertragshändler e. V. (kurz VDB) wurde 1991 gegründet und vertritt seitdem die Interessen der rund 600 deutschen Handels- und Servicebetriebe mit ca. 20.000 Mitarbeitern, der Marken BMW, BMW M, BMWi und MINI. Kernaufgabe der Verbandsarbeit besteht darin die Interessenvielfalt der VDB Mitglieder zu orchestrieren und gegenüber der BMW AG und weiteren Dritten zu vertreten. Die beteiligten Parteien berät der Verband in allen den Handel betreffenden Themen und Fragestellungen. Zudem unterstützt der VDB seine Mitglieder in der digitalen Transformation. In Zusammenarbeit mit der KFZ.WIGE unterstützt der Verband die Entwicklung von HO/SO optimierenden Produkt- und Dienstleistungslösungen, um den volatilen Marktentwicklungen auch in Zukunft positiv entgegen stehen zu können.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten, rund 30 Mio. Usern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Group auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzerinnen und Nutzern den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de und seit 2022 die B2B-Auktionsplattform AutoProff Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen treiben die Marktplätze die Digitalisierung des europäischen Autohandels maßgeblich voran.

Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Medienkontakt:
Julia Dreßen
Fon +49 89 444 56-1185
presse@autoscout24.de

Artikel teilen

Alle Artikel

AutoScout24 AutoProff Logo Solid CMYK

Führungswechsel bei AutoProff: Jesper Ratza übergibt an Peter Duedahl Sørensen als neuen CEO

News & Medien · Unternehmen & Produkt
sc_media_competitive_insights_IT

AutoScout24 Wettbewerbsanalyse: Neues KI-Tool liefert Händlern entscheidende Wettbewerbseinblicke

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Header TP clean 2

Neue Service-Pakete: Das einfachste AutoScout24 aller Zeiten

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Mehr anzeigen