Grünwald, 13. Oktober 2022. AutoScout24 bewirbt seinen im vergangenen Jahr gestarteten Service AutoScout24 smyle erstmals im Rahmen einer breit angelegten Kampagne unter anderem in TV, Online, Social Media, Print und Radio. Ziel ist es, die Marke AutoScout24 smyle bekannter zu machen und das Rundum-Service-Paket mit Home-Delivery, Qualitätscheck, Garantie und 14 Tage Rückgaberecht als neue Art des Autokaufs zu etablieren. Startschuss der Kampagne am 15. Oktober dieses Jahres erfolgt auf YouTube, Meta und auf reichweitenstarken TV- und Radiosendern. Die Kampagne bildet den Auftakt für weitere Marketingaktivitäten rund um den innovativen Service des Online-Autokaufs.
Kund:innen haben bei AutoScout24 smyle die Möglichkeit, ihren neuen Gebrauchten online und bequem vom Sofa aus zu bestellen. Das Fahrzeug wird ihnen anschließend ready-to-drive vor die Haustür geliefert. Autokaufende profitieren dabei von AutoScout24 als direktem Vertragspartner und einem erstklassigen Service. So übernimmt AutoScout24 smyle nicht nur die Kfz-Zulassung und bietet eine optionale Finanzierung an. Kund:innen steht auch ein kostenloser Monat Vollkaskoschutz zu. Darüber hinaus prüfen die Expert:innen von AutoScout24 smyle jedes verkaufte Auto vor Auslieferung auf Herz und Nieren. „Wer sich beim Kauf eines neuen Gebrauchten für AutoScout24 smyle entscheidet, entscheidet sich für einen Service, den es noch nicht einmal beim Neuwagenkauf gibt.“, sagt Matthias Meusel, Chief Brand Officer bei AutoScout24. „Genau dieses neue Service-Gefühl setzen wir bewusst einfach, aber emotional in unserer ersten Kampagne um.“
Glückliches Kopfnicken wird zum „Signature Move“ in der Kampagne
Zentrales Kampagnenelement des Spots ist das zufriedene Gefühl mit dem Kopfnicken aller Protagonist:innen in ihren frisch erworbenen Autos als gemeinsamer „Signature Move“: Eine Gruppe junger Leute bei der ersten Fahrt in ihrem neuen, stylischen und rein elektrischen Hyundai Ioniq 5 oder drei stolze „Golden-Girls“ beim ersten Trip in ihrem neuen VW T-Roc Cabrio. Alle haben ihr Auto von AutoScout24 smyle geliefert bekommen und können nun glücklich und zufrieden losfahren und nicken. „AutoScout24 smyle war vor einem Jahr das erste Ready-to-drive-Angebot eines etablierten Marktplatzes. Nun sind wir auch die ersten, die ihr Produkt mit einer Kampagne bewerben. Mit dem Motto der Kampagne ‚Dein nächstes Auto und Du‘ und dem Hashtag #danickstdu stellen wir, anders als in klassischer Autowerbung üblich, die Menschen und nicht die Autos in den Mittelpunkt. Der klassische Gebrauchtwagenkauf ist für viele Käufer:innen mit Aufwand und Unsicherheiten verbunden. Diese Sorgen nehmen wir den Menschen nun mit AutoScout24 smyle, damit sie mit ihrem neuen Wunschauto direkt von zu Hause aus losfahren und es genießen können.“ so Matthias Meusel.
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Kreativagentur: Serviceplan Berlin
Executive Creative Director: Jan Lucas
Über AutoScout24
AutoScout24 ist mit rund 1,5 Mio. Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen finden, finanzieren, kaufen, abonnieren, leasen und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und macht komplexe Entscheidungen einfach. Die Fahrzeug- oder Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzern seit Kurzem den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. AutoScout24 engagiert sich zudem für mehr Sicherheit im Internet und ist Gründungsmitglied der 2007 gegründeten Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de
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