Düsseldorf/Grünwald, 04. März 2024. Seit 2020 ist LeasingMarkt.de Teil der AutoScout24 Gruppe. Mit einem umfassenden Rebranding entwickelt Deutschlands größter Leasing-Marktplatz seinen Markenauftritt maßgeblich weiter und wächst damit noch enger mit AutoScout24 zusammen. Ab sofort erstrahlt nicht nur das Markenlogo im typischen AutoScout24-Gelb, sondern auch der Online-Auftritt präsentiert sich im neuen gelb-blauen Look. Durch das moderne Design finden Nutzer künftig noch schneller das beste Leasing-Angebot. Der Zusammenschluss beinhaltet jedoch nicht nur ein einheitliches Markenbild. Auch strategisch rücken die beiden Marktplätze noch stärker zusammen und bieten ihren Händlerkunden geballte Reichweite und die Vorteile zweier integrierter Vertriebskanäle für Verkauf und Leasing.
„Das Rebranding von LeasingMarkt.de ist ein Meilenstein in unserer Entwicklungsgeschichte und unterstreicht unsere starke Bindung zur AutoScout24 Gruppe. Das neue Design ist mehr als eine optische Veränderung – es ist ein Versprechen an unsere Kunden und Partnerhändler. Mit unserem frischen Look möchten wir nicht nur das Auge ansprechen, sondern auch dem Leasing-Erlebnis auf unserer Plattform eine neue Dimension verleihen, indem wir Benutzerfreundlichkeit und Modernität vereinen“, sagt Martin Teichmann, Geschäftsführer LeasingMark.de.
„Wir freuen uns sehr, mit LeasingMarkt.de den nächsten Schritt zu gehen und unsere Kräfte noch stärker zu bündeln – mit einem einheitlichen, starken Auftritt. So generieren wir mehr Aufmerksamkeit, mehr Kundenvertrauen und damit noch mehr Leasing-Nachfrage für unsere Handelspartner. Wir sind uns sicher, dass wir so gemeinsam Leasing in Deutschland auf ein neues Level heben werden“, ergänzt Felix Frank, Chief Commercial Officer bei AutoScout24.
Händler profitieren von:
Mehr Leasing-Reichweite: Alle Leasing-Angebote werden auf den drei Plattformen LeasingMark.de, AutoScout24 und LeasingTime ausgespielt. Damit erreichen Händler dreimal so viele Leasing-Interessenten* wie über den nächstgrößten Leasing-Marktplatz.
Mehr Effizienz: Durch die Nutzung von zwei integrierten Vertriebskanälen, gebündeltem Verkaufs- und Leasing-Wissen und umfassender persönlicher Beratung können Abschlüsse schneller, effizienter und profitabler erzielt werden. Zudem können sich Händler auf umfassende Marktdaten, detaillierte Statistiken und gemeinsame Tools freuen.
Mehr Vertrauen: Die gebündelte Bekanntheit von Deutschlands größtem Leasing-Marktplatz und Deutschlands bekanntestem Online-Automarkt** soll die Sichtbarkeit und das Markenvertrauen in beide Plattformen noch weiter steigern. Die in Kürze startende, deutschlandweite gemeinsame Markenkampagne zielt ebenfalls darauf ab.
'* Quelle: similarweb Auswertung (Zeitraum Januar-Dezember 2023) ** Quelle: Brand Monitor, November 2023 (Markenbekanntheit, gestützt)
Über AutoScout24
AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten, rund 30 Mio. Usern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Group auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten. Als umfassender Marktplatz für Mobilität investiert AutoScout24 gezielt in die Wachstumsfelder Leasing, Auto-Abo, Elektromobilität und Online-Autokauf. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzerinnen und Nutzern den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de und seit 2022 die B2B-Auktionsplattform AUTOproff Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen treiben die Marktplätze die Digitalisierung des europäischen Autohandels maßgeblich voran.
Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de
Medienkontakt:
Julia Dreßen
Fon +49 89 444 56-1185
presse@autoscout24.de