Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Matthias Meusel wird neuer Chief Brand Officer bei AutoScout24

Grünwald, 15. Februar 2022. Matthias Meusel ist ab sofort neuer Chief Brand Officer bei AutoScout24. In der neu geschaffenen Position beim europaweit größten Online-Automarkt berichtet er an Justin Re, Chief Product Officer der AutoScout24 Gruppe.

Meusel verfügt über langjährige Marketing-Erfahrung und verantwortete bereits vor einigen Jahren als Chief Marketing Officer das Marketing bei mobile.de, wo er die Marke maßgeblich vorangetrieben hat.

Zuletzt leitete Matthias Meusel als Chief Growth Officer bei dem Hamburger FinTech Exporo die Bereiche Marketing und Sales. Davor war Meusel als CMO bei der Quirin Privatbank tätig, wo er den Markenausbau des Unternehmens sowie die Markeneinführung ihres FinTechs quirion verantwortete. Weitere Stationen zuvor waren Coca-Cola, Vodafone und Grey.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Meusel als neuen Chief Brand Officer einen erfahrenen und kreativen Markenexperten für uns gewinnen konnten”, sagt Edgar Berger, CEO bei AutoScout24. „Mit seinem digitalen Background und seiner tiefgreifenden Expertise im Bereich Marke und Kommunikation werden wir mit Matthias Meusel die Marke AutoScout24 als internationalen Mobilitätsanbieter auf dem europäischen Markt schärfen”, ergänzt Justin Re, CPO bei AutoScout24.

„Nach meiner damaligen Arbeit für mobile.de freue ich mich sehr, wieder in der Automobilbranche zu sein und jetzt die spannende Marke AutoScout24 für die Zukunft aufzustellen. Für mich ist das eine großartige Herausforderung“, so Matthias Meusel, Chief Brand Officer bei AutoScout24.

Über AutoScout24

AutoScout24 ist mit rund 30 Mio. Nutzern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist AutoScout24 auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich und Österreich vertreten. AutoScout24 bietet Privatkunden, Autohändlern und weiteren Kooperationspartnern aus den Bereichen Automobil, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen seit 1998 eine umfassende Plattform für den Autohandel im Internet. Der Online-Markplatz umfasst Gebraucht- und Neuwagen, Motorräder, Caravans sowie Nutzfahrzeuge. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen bieten die Marktplätze das größte Online-Leasingangebot in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Medienkontakt:
Anne-Kathrin Fries
Public Relations Manager
Fon +49 89 444 56-1227
presse@autoscout24.de

Artikel teilen

Alle Artikel

sc_media_competitive_insights_IT

AutoScout24 Wettbewerbsanalyse: Neues KI-Tool liefert Händlern entscheidende Wettbewerbseinblicke

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Header TP clean 2

Neue Service-Pakete: Das einfachste AutoScout24 aller Zeiten

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Cars in parking lot

AutoScout24 schließt Vereinbarung zur Übernahme der kanadischen TRADER Corporation

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Mehr anzeigen