Ab 2. Mai schaltet der europaweit größte Online-Automarkt Print-Anzeigen und Displaykampagnen in reichweitenstarken Fachmedien, lässt Trucks mit Plakatwänden vorfahren und verschickt Direkt-Mailings an über 20.000 Autohändler.
In den Motiven der Werbekampagne präsentiert die online Plattform ihre Vorzüge markant auf gelbem Hintergrund. Gelb ist die unverwechselbare Markenfarbe von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
Individuelle Konditionen, Qualität der Käufer, besondere Beratungsleistung und Innovationen: Im Zentrum der Kampagne stehen klare Vorteile, mit denen Autohändler bei AutoScout24 mehr Geschäft machen können.
„Unsere neue Kampagne richtet sich mit Humor und Direktheit an die Autohändler. Die unverkennbare Botschaft: Wer beim Abverkauf auf Qualität, Produktinnovationen und faire Konditionen Wert legt, kommt an uns nicht vorbei“, so Matthias Meusel, Chief Brand Officer bei AutoScout24.
„Mit dem Auftritt wollen wir unsere Stellung als einer der beiden größten Auto-Marktplätze Deutschlands stärken und positionieren uns noch klarer als wichtiger und substanzieller Partner der Händler“, sagt Chief Sales Officer Deutschland bei AutoScout24, Stefan Schneck.
Abgerundet wird die Kampagne mit einem animierten Film und einer speziellen Landingpage, wo Händler individuelle Angebote anfordern können. Weitere Motive und Aktivitäten sind in Planung. Entwickelt wurde der Werbeaufschlag bei AutoScout24 inhouse.
Link zum Film: https://youtu.be/g4u-djxHdoE
Link zur Landingpage: https://www.autoscout24.de/mehr-geschaeft/
Über AutoScout24
AutoScout24 ist mit rund 1,5 Mio. Fahrzeug-Inseraten und mehr als 43.000 Händlerkunden europaweit der größte Online-Automarkt. Mit AutoScout24 können Nutzer Gebraucht- sowie Neuwagen finden, finanzieren, kaufen, abonnieren, leasen und verkaufen. Der Marktplatz inspiriert rund um das Thema Auto und macht komplexe Entscheidungen einfach. Die Fahrzeug- oder Preisbewertung liefert wertvolle Orientierungshilfen. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzern seit Kurzem den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. So gehen Autokäufer gut informiert und kaufbereit zum Händler. AutoScout24 engagiert sich zudem für mehr Sicherheit im Internet und ist Gründungsmitglied der 2007 gegründeten Initiative „Sicherer Autokauf im Internet“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de
Medienkontakt:
Anne-Kathrin Fries
Public Relations Manager
Fon +49 89 444 56-1227
presse@autoscout24.de