Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Neue Service-Pakete: Das einfachste AutoScout24 aller Zeiten

Neue Paket-Tarifstruktur: Drei individuell auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittene Service-Pakete Go, Smart & Pro

Grünwald, 29. August 2024. AutoScout24 führt eine neue Paket-Tarifstruktur ein und bündelt sein umfassendes Produktportfolio künftig in drei individuell auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittenen Service-Paketen. Händler können dann aus den Kategorien „Go“, Smart“ und „Pro“ das Paket auswählen, dessen Leistungen am besten zur Vertriebsstrategie ihres Autohauses passen. Die neuen Pakete ersetzen die bisherige Tarifstruktur und treten zum 1. Oktober 2024 in Kraft.

Felix Frank, Chief Commercial Officer bei AutoScout24, erklärt: „Aus dem regelmäßigen Austausch mit unseren Handelspartnern wissen wir genau, was sie umtreibt und vor welchen Herausforderungen sie stehen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist volatil, das Marktumfeld wird immer komplexer, die Standtage steigen, die Kundentreue sinkt. Händler müssen sich dadurch immer wieder neu auf den Markt einstellen, auffallen und potenzielle Käufer überzeugen – mit hoher Sichtbarkeit, datenbasierten, marktgerechten Verkaufsentscheidungen und einem vertrauenswürdigen Image. Genau dabei unterstützen wir sie mit unseren Produkten und Services. Jetzt bündeln wir unsere Leistungen für maximale Nutzerfreundlichkeit in drei Service-Paketen, die ideal auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Autohändler zugeschnitten sind – sozusagen das einfachste AutoScout24 aller Zeiten. Damit sich die Händler auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: ihr Geschäft“.

Die neuen AutoScout24 Service-Pakete und ihre Leistungen im Überblick

GO: Das Einstiegspaket Go ersetzt die bisherigen AutoScout24 Tarife und wird die gleichen Leistungen wie bisher beinhalten. Es bietet Händlern organische Sichtbarkeit. Zusätzlich erhalten sie mit den Funktionen „Inseratsqualität“ und „Preisbewertung“ Zugriff auf einen Teil der smarten HändlerIQ-Tools von AutoScout24, die sie auf Basis künstlicher Intelligenz bei ihren Verkaufsentscheidungen unterstützen.

SMART: Mit dem nächsthöheren Paket Smart erreichen Händler eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit (+100%). Darüber hinaus können sie alle smarten KI-Tools nutzen. Dazu gehören neben der „Inseratsqualität“ und der „Preisbewertung“ auch die Funktionen „Standzeiten-Prognose“, „Ausstattungsanalyse“ und – ganz neu – „Wettbewerbsanalyse“. Dank dieser kürzlich erst eingeführten Analysefunktion wissen Händler genau, wo ihre Inserate im regionalen Wettbewerbsumfeld vergleichbarer Fahrzeuge stehen. Für ihr individuelles Autohaus-Branding können sie außerdem eine personalisierte Detailseite erstellen, auf der sie ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und ihre Services vorstellen und so das Vertrauen der Kunden steigern.

PRO: Mit dem höchsten Paket Pro profitieren Händler von maximaler Sichtbarkeit (+250%). Sie nutzen alle Funktionen, die auch im Smart-Paket enthalten sind, und erhalten zusätzlich spezielle Funktionen für einen starken Markenauftritt. Dazu gehört die bereits bekannte direkte Verlinkung auf die Webseite des Händlers. Neu sind zwei weitere Branding-Funktionen von AutoScout24: Zum einen erscheinen auf der Detailseite des Händlers Fahrzeuge aus seinem Bestand als Empfehlung in einem eigenen, prominenten Bereich. Zum anderen können Autohäuser ihr Logo inklusive Link zu ihrem Bestand in der Suchergebnisliste präsentieren und so für zusätzliche Sichtbarkeit sorgen.

Darüber hinaus profitieren AutoScout24 Kunden je nach gewähltem Service-Paket von einer unterschiedlich hohen Priorisierung von AutoMatch-Anfragen, das heißt, von regional und genau zum Fahrzeug des Händlers passenden Anfragen von Personen, die ursprünglich von privat kaufen wollten. Ebenso erhalten sie je nach Paket Zugriff auf unterschiedliche Familien-Konditionen für die Leistungen von LeasingMarkt.de und LeasingTime sowie auf einen neuen Premium-Kundenservice.

Zum Stichtag 1. Oktober erfolgt die Umstellung auf das Service-Paket Go, das den Leistungen des bisherigen AutoScout24 Tarifs entsprechen wird. Die Handelspartner haben dann die Möglichkeit, sich für ein Paket-Upgrade zu entscheiden. Ein Wechsel zwischen den Paketen ist jederzeit möglich. Zusatzprodukte, wie etwa SalesTurbo oder SocialBoost, können auch weiterhin dazugebucht werden.

Ausführliche Informationen zu den neuen Service-Paketen und den enthaltenen Leistungen unter: AutoScout24 Service-Pakete

Über AutoScout24

AutoScout24 ist mit über 2 Mio. Fahrzeug-Inseraten, rund 30 Mio. Usern pro Monat und mehr als 43.000 Händlerpartnern europaweit der größte Online-Automarkt. Neben Deutschland ist die AutoScout24 Group auch in den europäischen Kernmärkten Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Polen und Schweden vertreten. Als umfassender Marktplatz für Mobilität investiert AutoScout24 gezielt in die Wachstumsfelder Leasing, Auto-Abo, Elektromobilität und Online-Autokauf. Mit AutoScout24 smyle ermöglicht der Marktplatz seinen Nutzerinnen und Nutzern den vollständigen Online-Kauf von Fahrzeugen – kostenlos und ready-to-drive direkt vor die Haustür geliefert. Seit 2020 ist auch der Leasing-Spezialist LeasingMarkt.de und seit 2022 die B2B-Auktionsplattform AutoProff Teil der AutoScout24 Gruppe. Zusammen treiben die Marktplätze die Digitalisierung des europäischen Autohandels maßgeblich voran.

Weitere Informationen finden Sie unter www.autoscout24.de

Medienkontakt:
Julia Dreßen
Fon +49 89 444 56-1185
presse@autoscout24.de

Alle Artikel

 a deal handshake Handschlag private

AutoScout24 startet Händlerfinanzierung mit BDK

News & Medien · Unternehmen & Produkt
AutoScout24 Alles richtig gemacht Keyvisual

„Alles richtig gemacht“: AutoScout24 widmet neue Markenkampagne der Liebe zum Auto

News & Medien · Unternehmen & Produkt
AutoScout24 CMO Thomas Krauße

Thomas Krauße ist neuer Chief Marketing Officer bei AutoScout24

News & Medien · Unternehmen & Produkt
Mehr anzeigen