- Startseite
- Auto
- Peugeot
- Peugeot Oldtimer
Aktuelle Angebote zu Peugeot Oldtimer
-
Peugeot 205 GTI 1.6 (Schiebedach, Sportsitze)
€ 19.999,-Keine Angabe- 112.500 km
- 03/1989
- 76 kW (103 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-53179 Bonn -
Peugeot 304
€ 1.650,-Keine Angabe- 105.082 km
- 05/1972
- 48 kW (65 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-70437 Stuttgart-Zuffenhausen -
Peugeot 605 SRDT 2.1 Turbo -Diesel
€ 7.500,-Keine Angabe- 136.000 km
- 09/1994
- 80 kW (109 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
5,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-27442 Karlshöfen (30 km. nördl.von Bremen) -
Peugeot 505 SR
€ 7.700,-Keine Angabe- 94.200 km
- 04/1982
- 71 kW (97 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-90559 Burgthann -
Peugeot 504 Ti
€ 12.250,-Keine Angabe- 120.000 km
- 08/1973
- 78 kW (106 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-88499 Riedlingen -
Peugeot 205 Cabrio Youngtimer
€ 6.200,-Keine Angabe- 202.750 km
- 06/1994
- 55 kW (75 PS)
- Oldtimer
- 7 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-37079 Göttingen -
Peugeot 205 205 CJ
€ 4.999,-Keine Angabe- 106.000 km
- 07/1991
- 44 kW (60 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-56626 Andernach -
Peugeot 204 Break 1.1 Grand Luxe Kombi
€ 13.500,-Keine Angabe- 60.000 km
- 08/1974
- 40 kW (54 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-37120 Bovenden
Cabrios, Coupés und GTI-Versionen sind die beliebtesten Oldtimer von Peugeot
Warum bestimmte Fahrzeugmodelle eines Herstellers Jahrzehnte nach dem Auslaufen ihrer Produktion zu beliebten Oldtimern werden, ist nicht immer nur logisch damit zu erklären, dass sie geringer Stückzahl produziert wurden oder durch bestimmte Konstruktionsmerkmale einen besonderen Status beanspruchen können. Oft spielen auch psychologische Faktoren eine Rolle, wenn ein Oldtimer Kultstatus erlangt oder zur Modeerscheinung wird. Der französische Fahrzeugkonstrukteur Peugeot produzierte als einer der weltweit ältesten Autokonstrukteure im Laufe seiner Firmengeschichte eine große Anzahl von Modellen in den unterschiedlichen Fahrzeugklassen und galt vielfach als Pionier etwa beim Bau von Stahldach-Cabriolets, 7-Sitzer Kombis oder später Dieselhybrid-Fahrzeugen. Dennoch sind Modelle rar, die es als Peugeot-Oldtimer schafften, auch außerhalb der Marken-Fangemeinde wahrgenommen zu werden. Eine Karriere als Oldtimer machten in erster Linie die sportlichen Peugeot Coupés und Cabriolets sowie die GTI-Sportmodelle der Peugeot-Kleinwagenbaureihen.
Die Peugeot der 400er und 500er-Baureihen
Einer der bekanntesten Peugeot-Oldtimer der 1960er Jahre wurde das in der Mittelklasse-Baureihe Peugeot 404 bis ins Jahr 1968 beim italienischen Karosseriebauer Pininfarina gefertigte Coupé Peugeot 404 C, auf dessen Grundlage die Italiener auch in Kleinserie produzierte Cabriolets konstruierten. Diese Tradition setzte der Hersteller mit den Coupés und Cabriolets der Nachfolge-Baureihe Peugeot 504 fort, die zu den prominentesten Vertretern der Peugeot-Oldtimer der 1970er und frühen 1980er Jahre zählen. Seltener kamen in den 400er- und 500er-Baureihen die als Volumenmodelle hergestellten Limousinen sowie die auch als 7-Sitzer angebotenen Kombis als Oldtimer auf den Markt.
Peugeot-Oldtimer der Kleinwagenklasse
Ende der 1960er Jahre hatten die Franzosen mit dem Peugeot 204 C ein kleines Cabriolet im Programm, das wegen seines klassischen britischen Roadster-Stils als Oldtimer einen besonderen Status bekam. Der zweite Peugeot-Oldtimer in dieser Bauart war das von 1970 bis 1976 gefertigte Peugeot 304 Cabrio. Das Potential zum Peugeot-Oldtimer haben die in den 1980er Jahren gebauten Peugeot 205 Cabriolets sowie die GTI-Sportversionen des Kleinwagens.