1a autoservice Prediger GmbH

Grenayer Str. 1, 08371 Glauchau

Öffnungszeiten

12 Bewertungen

4,7

Gesamteindruck
Erreichbarkeit
Zuverlässigkeit
Angebotsbeschreibung
Kaufprozess

12 Kommentare

Emmanuel Treiberg

Dass ist einer sehr nette Tim und sehr Freundlich. Ich bin sehr zufrieden . Und ich wehre an alle meine bekannten weiter empfehlen.

Kundenservice und Kompetenz nicht vorhanden...

Kurzversion, da nur 3000 Zeichen möglich. Ich wollte mir bei dem Herrn ein Auto kaufen. Das erste was an dem Auto auffiel, waren die extrem abgefahrenen Reifen die wohl kaum noch Verkehrssicher waren. Zudem waren sie einseitig abgefahren= Spur nicht korrekt. Hier Herrn Prediger Erstes Mal darauf aufmerksam gemacht. Er sagte, er macht neue Reifen drauf. Nur minimale Probefahrt möglich, da die Tankanzeige schon blinkte. Beim Fahren sprang Gang 1Mal in Leerlauf, was auf Fehler im Getriebe hindeuten kann. Wieder angekommen, sagten wir das es okay war, nur neue Reifen müssen her. Er bestätigte dies erneut. Weiter zur "Vertragsunterzeichnung" in der nichts von neuen Reifen stand. Anzahlung von 2000€. Auf Nachfrage warum nichts im Vertrag von den Reifen steht sagte er, er hat zugessgt, also macht er das auch. Das es ein Unfallwagen war stand nirgends und wurde kurz bevor ich den "Vertrag" unterschrieben hab nur lapidar nebenbei erwähnt. Ich war Mittwoch dort. Die darauffolgenden 2 Wochen hatte er Urlaub sodass abgemacht war, dass das Auto bis spätestens der darauffolgenden Woche abholbereit ist. Mittwoch folgte Anruf Terminabsprache. Er wollte eigentlich nur Überweisung. Kurz danach schrieb ich dem Herrn eine Mail zwecks neuen Reifen, Spur etc. Am Folgetag erhielt ich Anruf, der es in sich hatte. Ich hätte die Reifen gesehen und wüsste das der Zustand relativ abgenuzt war. Eine Aussage für Reifen, die kaum mehr Straßensicher waren. Er meinte nie etwas von neuen Reifen gesagt/zugesagt zu haben. Meine Aussagen seien nicht korrekt. Ebenso könne ich Zeugen haben wie ich will (mein Vater war dabei), es interessiert ihn nicht. Weiter mit den Reifen, die wären nicht einseitig abgefahren und die Spur wäre okay. Noch weniger Kompetent die folgende Aussage zum Getriebe von Ihm, das es bei einem Automatik überhaupt nicht möglich ist, das ein Gang rausspringt. Nach langem Hin und her unter einer gewissen Arroganz (es würde doch nirgends stehen was abgemacht war) sagte er, er würde neue Reifen bestellen, kann aber nicht sagen wie lange das dauert. Und da ich das Auto bis zum darauffolgenden Tag brauchte (Hatte schon 3 Wochen kein Auto mehr, was ihm auch egal war) und nicht gewillt war noch länger zu warten, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Grund: Vertragsbruch vom Verkäufer und Nichteinhaltung von Zusagen. Auch für einen Herrn Prediger gilt: Mündliche Zusagen sind bindend und Bestandteil eines Vertrages! Den Aufforderungen den vollständigen Betrag zurückzuzahlen und das Auto umgehend abzumelden ist er nur bedingt nachgekommen. Die 150€ Fahrzeuganmeldegebühr hat er einfach abgezogen. Das ist rechtlich nicht zulässig! Er hat den Betrag selbst zu tragen, da Vertragsbruch. Zwischenzeitlich steht das Auto wieder bei Ihm zum Verkauf, obwohl augenscheinlich das Fahrzeug noch auf mich angemeldet ist. Ob das legal ist wird noch geprüft. Auf jeden Fall wird das jetzt rechtliche Folgen für Herrn Prediger mit sich bringen, ein Anwalt wurde eingeschaltet.

Antwort: 1a autoservice Prediger GmbH

Sehr geehrter Herr Wunsch, Gerne möchten wir die Situation aus unserer Sicht darstellen: Das von Ihnen erworbene Fahrzeug wurde sowohl von DEKRA als auch von uns geprüft. Es wurden dabei keine Mängel an den Reifen oder am Fahrzeug festgestellt. Auch die durchgeführte Achsvermessung ergab keine Beanstandungen. Bezüglich Ihrer Aussage, dass der erste Gang bei einem Automatikgetriebe in den Leerlauf springe, handelt es sich laut der Werkstatt um ein unwahrscheinliches Szenario, das bisher nicht reproduziert werden konnte. Unsere Betriebsferien waren Ihnen bereits vorab bekannt und abgesprochen. Hinsichtlich der Reifen haben wir Ihnen kulanterweise eine Kostenübernahme angeboten, um zu einer einvernehmlichen Lösung zu gelangen. Ihre nachträgliche Forderung nach einem Preisnachlass in Höhe von 2.000 € konnten wir jedoch nicht nachvollziehen, da hierfür weder technische noch sachliche Gründe vorliegen. Aus diesen Gründen haben wir gemeinsam entschieden, den Kaufvertrag zu stornieren. Die von Ihnen angesprochenen Kosten in Höhe von 150 € für die Zulassung können wir leider nicht erstatten, da diese von einem externen Dienstleister getragen wurden. Mit freundlichen Grüßen, Prediger

Klaus

Top Autohaus kann nur weiterempfehlen!

Khalid Idrissi Serhrouchni

Eine vernünftige und praktische Person

Nutzer 1

Kann nur weiter empfehlen!

A G

Gute Beratung immer wieder gerne!

Klaus

Die offenen Fragen meinerseits wurden schnell und korrekt beantwortet. Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung, Bezahlung und Abholung wurden mir schriftlich innerhalb kürzester Zeit per Post zugesendet. Die Übergabe des Fahrzeuges und die kurze Einweisung erfolgten durch einen Mitarbeiter pünktlich zum Termin im Autohaus.

E.V

Problemlose Kaufabwicklung.Alle Anfragen werden schnell und fachlich beantwortet.Sehr gute Preisse

Eugen

Sehr gute Beratung,schnelle Rückmeldung,ich wurde von Bahnhof abgeholt alles hat mir sehr gut gefallen.

Eugen

Sehr gute Beratung,schnelle Rückmeldung,ich wurde von Bahnhof abgeholt alles hat mir sehr gut gefallen.